case

Display Menu

—    Clever things    —

Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.

Hans-Olaf Henkel

Ausgewählte Projekte

Basic

Ein führendes und international tätiges Schweizer Immobilienunternehmen bietet Interessierten die Möglichkeit, eine berufsbegleitende Ausbildung zum Immobilienberater zu absolvieren. Als fester Bestandteil zeichnen wir für das Verkaufstraining im In- und Ausland verantwortlich.

Arbeitsklima

In einem Unternehmen der Holzindustrie war das Arbeitsklima im Verkauf angespannt und die Umsätze sanken in der Folge. Durch ein mehrwöchiges Coaching-Programm konnten wir die Lage entspannen und das Verkaufsteam wieder auf den Erfolgspfad zurückführen.

Zusatzverkäufe

Eine bekannte Grossbäckerei wollte im Verkaufsinnendienst mehr Zusatzverkäufe generieren. Mit einem über mehrere Monate geführten Arbeitsplatztraining konnte der Zusatzverkauf, hochgerechnet auf ein Jahr, um eine halbe Million Schweizer Franken gesteigert werden.

Performance-Fee

In einem Handelsunternehmen aus der Druckereibranche wurden ausgewählte Verkäufer über Wochen begleitet und trainiert. Die Umsatzvorgaben konnten knapp erreicht werden. Auch in diesem Projekt vereinbarten die Parteien eine Performance-Fee für den Trainer, die erst nach Erreichen der hohen Ziele ausbezahlt wurde.

Messe

Ein Grossunternehmen aus der Innerschweiz produziert digitale Hochleistungsdrucker und präsentiert diese auf verschiedenen Messen rund um den Globus. Zur Sicherstellung der Besucherzufriedenheit wurde das Standpersonal entsprechend geschult. Mit der abschliessenden Befragung der Standbesucher, wurde ihre Zufriedenheit mit dem Gesamtangebot und der Kundenorientierung gemessen.

© 2017, Das Move Management.